Logo farbig

Der Sachverständige

Der Sachverständige


DIPL.-ING. UNIV. Stephan Waasmeier
Bauingenieur

Freier und unabhängiger Sachverständiger für die Bewertung von bebauten und unbebauten Grundstücken sowie für die Sachschadensbegutachtung an Gebäuden und Bauwerken bei Versicherungsschäden.

Mitglied in der Bayerischen Ingenieurkammer - Bau

Seit Beendigung meines Studiums des Bauingenieurwesens an der Universität München bin ich seit mehr als 25 Jahre als Sachverständiger für Immobilienbewertung bzw. für die Schadensbegutachtung an Gebäuden und Bauwerken tätig. 

Darüber hinaus habe ich als Bauingenieur seit 1996 bis heute verschiedene private und gewerbliche Bauprojekte sowohl auf eigene als auch auf fremde Rechnung realisiert, betreut und abgewickelt.

Seit 1999 bin ich der Geschäftsführer der “Waasmeier Wohnbau GmbH” und seit 2010 geschäftsführender Gesellschafter der “Waasmeier & Fuchs Exklusiver Wohnbau GmbH”.


Das Büro

1986 wurde das heutige Sachverständigen-Büro von Herrn Ing. Günter Waasmeier gegründet. Dieser war zuvor mehr als 20 Jahre als Schadensregulierer, Sachbearbeiter und Sachverständiger bei einem namhaften Versicherungskonzern angestellt. Seit Januar 2010 wird das Büro von Herrn Dipl.-Ing. Stephan Waasmeier geleitet.


Der Standort

Der Sitz des Sachverständigenbüros befindet sich in Straubing.

Der Aktionsradius beschränkt sich zunächst auf Bayern, auf Anfrage ist auch eine bundesweite Tätigkeit möglich. Aufgrund der zentralen Lage und der idealen Verkehrsanbindungen können in kürzester Zeit alle bedeutenden Metropolen und Gebiete Bayerns und der angrenzenden Bundesländer erreicht werden.